Freitag, 13. Dezember 2013

[13. Türchen] Räucherlachssterne mit Tomaten-Mandarinen-Salat

Hohoho ihr Lieben,

heute bringe ich euch das erste Weihnachtsgeschenk, nämlich dieses himmliche Rezept. Wenn einem nicht schon vom Titel der Zahn tropft, dann ist eindeutig etwas falsch. Ich war ja etwas skeptisch, was den Salat angeht, denn ich essen keine Mandarinen, aber oh mein Gott... Himmlich. Fangen wir gleich an!



Zutaten (3-4 Portionen als Vorspeise):
  • 3 Blätter Blätterteig
  • 200g Rächerlachs
  • 100g Tomaten
  • 3 Mandarinen
  • Meerrettisch und/oder Creme Fraiche
  • Salz und Pfeffer


Und so einfach ist es: Aus dem Blätterteig wie bei Plätzchen große Sterne ausstechen. Dann kleinere Sterne aus der Mitte ausstechen. Diese auf ein Backblech verteilen und bei 180° Celsius für 10-15 Minuten backen. Dann die Mandarinen schälen und sehr klein schneiden. Danach die Tomaten waschen und ebenfalls sehr klein schneiden. Beides in einer Schüssel mischen. Den Räucherlachs in mundgerechte Stücke schneiden und hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit diesem Salat die Sterne füllen und die kleinen Sterne als Dekor mit auf den Teller geben. Dann mit Merrettisch oder der Creme Fraiche oder einer Mischung von beiden garnieren.

Dieses Rezept war so lecker. Das könnte ich sofort noch einmal machen. :D Sogar meiner wählerischen Freundin hat es geschmeckt, und das will etwas heißen. Allerdings hatte sie keine Tomaten dabei, denn die isst sie nicht. Wie findet ihr diese Idee?

Bis morgen,

Eure Kitty



* nachgekocht am 06.12.16, 03.11.18

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen