da wäre es doch beinah passiert, dass ein Türchen ausgefallen wäre. Ich hatte heute einen freien Tag, und wie es da üblich ist, brachen all die Sachen über mich herein, die sonst so liegen bleiben. Und dann war es auch schon halb 11 abends. Jetzt aber richtig schnell, denn dieses Rezept dürft ihr nicht verpassen.
Zutaten:
- 300 g Mehl
- 190 g vegane Margarine
- 20 g Chiasamen
- 50 ml Wasser
- 200 g brauner Zucker
- 1 EL Zuckerrübensirup
- 1 Pck Vanillezucker
- 1 TL Natron
- Salz
- 100 g vegane Schokolade (gibt es bei uns im Bioladen)
- 100g Cashews
Die Chiasamen im Wasser quellen lassen. Die Schokolade grob hacken, die Nüsse ebenso. Die Margarine schmelzen. Dazu den braunen Zucker geben und unterrühren. Dazu die Chiasamen geben, außerdem den Sirup und Vanillezucker. Alles unterrühren. Dann das Mehl mit dem Natron nach und nach unterrühren. Salz, Schokolade und Cashews einkneten. Mit Teelöffeln kleine Häufchen Teig auf das Blech mit Backpapier setzen. Ordentlich Platz lassen. Dann bei 180° Celsius für 15 Minuten backen.
Richtig lecker und vegan! Da kann man wirklich nicht nein sagen. Natürlich schmecken sie nicht wie mit Butter und Ei, aber ich fand sie sehr gut. Auch der Sirup gibt eine spannende Note, die man so nicht in Cookies kennt. Ich finde, man kann dieses Rezept wirklich mal ausprobieren, um zu sehen, dass es geht. Zur Not kann man sie immer noch verschenken. :D
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen