wenn ihr die Vorweihnachtszeit wie ich gern mit Freunden verbringt, dann ist diese winterliche Suppe vielleicht interessant für euch. Allerdings ist sie auch eine schöne Vorspeise für ein aufwendigeres Menü. Daher ist sie recht wandelbar. Wir hatten dazu kleinere Snacks und haben Cluedo gespielt. Es war ein lustiger Abend und für solche Dinge stehe ich gern den ganzen Tag in der Küche. Dazu haben wir Tomatenbrot und Knoblauchbrötchen gereicht. Danach gab es Muffins.
Zutaten:
- 1kg Brokkoli (wahlweise gefroren oder frisch)
- 750ml Gemüsebrühe (es sollte aller Brokkoli in Flüssigkeit sein, evt. müsst ihr anpassen)
- Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat
- 4 Knoblauchzehen
- 200ml Schmelzkäse (außer ihr wollt eine vegane Variante kochen)
Die Suppe ist so einfach, wärmt richtig durch, und ist super lecker. Bei mir hat sich niemand beschwert. Ich denke, man kann da nix falsch machen. Mit Gewürzen kann man variieren, den Käse kann man gut weglassen. Es sind auch Varianten mit anderem Gemüse möglich. Ich wollte ich damit ein bisschen inspirieren, vor allem wenn euch das festliche Kochen vegetarisch oder vegan etwas schwer fällt. Eine Suppe ist da immer eine tolle Option.
Bis bald,
Eure Kitty
*nachgekocht am 17.09.19
Hört sich toll an! Machen darf ich sie nicht, meine kleine streckten den Hals wenn sie den leckeren Brokkoli nur sieht. Aber denke das geht auch mit anderem Gemüse - werde es einfach mal testen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petra
Kürbisrestriktionen und Brokkoliverbot? Ohje, das ist wirklich hart. Ich liebe Brokkoli und könnte darauf nicht verzichten. :D
Löschen