Hallo ihr Lieben,
heute leuten wir die Kürbiszeit offiziell ein mit dieser vegetarischen Kürbisquiche. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Lieblingsrezepten mit Kürbis, und da ich gerade in meiner Quiche- und Tartära bin, wollte ich es natürlich auch mit dem Kürbis ausprobieren. Dieses Experiment ist auf jeden Fall gelungen!
Zutaten:
- 200g Mehl
- 100g Butter
- Salz
- 3-5 EL Wasser
- 300g Kürbis
- 150g Räuchertofu
- 1 Zwiebel
- 150g Creme Fraiche
- 100g Frischkäse
- 3 Eier
- Salz, Pfeffer, Muskat, Rosmarin
Los geht's: Aus Mehl, Butter, Salz und Wasser einen Teig kneten. Diesen eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Kürbis reiben. Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Tofu würfeln. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, Zwiebel und Tofu leicht braten, denn den Kürbis dazugeben und einige Minuten mitgaren. In der Zwischenzeit Creme Fraiche, Frischkäse und Eier verrühren. Mit den Gewürzen vermengen. Die Pfanne vom Herd nehmen, die Sauce zum Kürbis geben und alles gut vermischen. Nun den Teig in die Backform einpassen, die Kürbismenge gleichmäßig darauf verteilen und alles bei 200° Celsius für 40 Minuten backen.
Ich hoffe, ihr habt nun eine gute neue Idee für eure Herbstküche. Auch wenn Kürbis reiben immer eine ziemlich blöde Arbeit ist, kann es sich einfach lohnen. Und ansonsten ist das Rezept auch sehr einfach gemacht. Versucht es bald mal!
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen