Hallo ihr Lieben,
bald schon ist Halloween und damit neigt sich die Kürbiszeit ihrem Höhepunkt zu. Ich möchte euch heute ein schönes Rezept zeigen, wenn ihr keinen ganzen Kürbiskuchen backen wollt, aber eine Kleinigkeit aus der Kürbisbäckerei sucht. Ich fand es recht einfach zu machen, und es schmeckt fantastisch, schön würzig und leicht süß.
Zutaten:
-
150g Mehl
- 1 EL Zucker
- Salz
- 110g Butter
- 300g Kürbispüree
- 60g brauner Zucker
- Muskat und Zimt nach Geschmack
Los geht's: Mehl, Zucker und Salz in einer Schüssel mengen. Mit der Butter einen Teig kneten und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Das Kürbispüree herstellen, indem ihr einen Kürbis kleinschneidet und für 15 Minuten in etwas Zuckerwasser kocht. Dann den Kürbis mit dem braunen Zucker und den Gewürzen zusammen pürieren. Nun den Teig ausrollen, 6 Kreise ausschneiden (etwa der Umfang einer Müslischüssel) und auf ein Backblech mit Backpapier geben. Darauf in die Mitte das Kürbispüree geben. Den Rand des Teigs mit etwas kaltem Wasser bestreichen. Dann die Kreise zufalten und meiner einer Gabel den Rand zusammendrücken. Mit einem Messer drei Schnitte in die Oberseite machen. Alles bei 180° Celsius für 20-25 Minuten backen.
Ich bin gespannt, ob ihr diese Pastetchen mal ausprobiert. Mir schmecken sie ganz gut, und ich habe sogar ein paar davon verschickt, damit sich andere auch darüber freuen können. Was habt ihr denn sonst so aus Kürbis gebacken dieses Jahr? Ich hab auf jeden Fall noch etwas Raum für Empfehlungen!
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen