Hallo ihr Lieben,
Kürbiszeit ist die beste Zeit in meiner Küche und deswegen geht es heute direkt mit diesem tollen Gnocchi-Auflauf weiter, der super leicht zuzubereiten ist und richtig satt macht. Bei mir hat der einige Tage gereicht - also auch ganz gut für Meal Prep. Wichtig ist, dass ihr die Kürbiswürfel nicht zu groß macht, damit diese auch wirklich durch sind nach der Backzeit.
Zutaten:
-
1 Zwiebel
- 200g (veganes) Hack
- 400g Kürbis (Hokkaido)
- Salz, Pfeffer, Currypulver, Chiliflocken, Rauchsalz, Drecksau-Gewürz
- Tomatenmark
- 250ml Gemüsebrühe
- 100g Creme Fraiche
- 500g Gnocchi
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Mozzarella
Los geht's: Die Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Öl glasig dünsten. Den Kürbis in kleine Würfel schneiden. Das vegane Hack zur Zwiebel geben, zerkrümeln und anbraten. Die Gewürze dazugeben und alles gut mischen. Wenn das Hack gar ist, Tomatenmark dazugeben und eine Minute mitrösten. Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, den Kürbis dazugeben und fünf Minuten köcheln lassen. In der Zeit den Mozzarella in feine Scheiben schneiden. Den Herd abdrehen. Die Creme Fraiche mit der gepressen Knoblauchzehe unterheben. Die Gnocchi einrühren. Alles gut durchmischen und in eine Auflaufform geben. Den Mozzarella darübergeben und alles bei 180° Celsius für 20-25 Minuten backen.
Ich hoffe, ihr gebt dem Rezept diesen Monat eine Chance. Mir hat es gut geschmeckt, aber kann man hier überhaupt etwas falsch machen? Die Sauce hatte auch genau die richtige Konsistenz. Ich bin begeistert. Was habt ihr denn bisher so aus euren Kürbissen gezaubert?
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen