und da ist es doch passiert. Der Tag wurde zu stressig und der Laptop musste ausbleiben. Und dann habe ich natürlich meinen Blog vergessen und muss nun nachholen. Dennoch möchte ich dieses Rezept unbedingt noch mit euch teilen, denn es ist ein niedliches kleines Geschenk, schmeckt aber auch super, wenn man sie für sich allein macht. Wenn ihr also Kokos-Fan seid oder einen kennt, dann lest weiter!
Zutaten:
- 200g weiße Schokolade
- 100g Sahne
- 25g Butter
- 125g Kokosflocken
- optional: Mandeln
Zunächst die Sahne erwärmen, Butter und Schokolade darin schmelzen. Dann die Kokosflocken unterrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Diese eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann daraus kleine Kugeln formen, in Kokosflocken wälzen, wenn ihr es Hardcore mögt, und mit einer Mandel dekorieren. Das Ganze an einem kühlen Ort aufbewahren, bis sie verzehrt werden sollen.
Und schon ist es vollbracht und ihr habt eigene Pralinen gemacht. Ich liebe solche Sachen, denn sie sich wesentlich bessere Geschenke. Aber auch zum Selberessen ist sowas doch toll, dann weiß man seine Süßigkeiten auch viel besser zu schätzen.
Tut mir Leid, dass ich es gestern nicht geschafft habe.
Bis gleich,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen