Sonntag, 21. Dezember 2014

[21. Türchen] Ei-Schnee-Mann

Hallo meine Lieben,

ihr habt sicher alle schon die Bilder von niedlichen Eischneemännern auf Facebook oder Instagram gesehen. Ich fand die Idee so super süß und wollte es selbst mal ausprobieren. Ich muss sagen, mein Schneemann war leider nicht so stabil. Vermutlich hätte ich die Eier also noch länger kochen müssen, aber da ich selber eigentlich kein Ei esse, kenn ich mich da nicht aus. Vielleicht habt ihr da Tipps?


Zutaten:
  • 2 Eier
  • 1 Möhre
  • 10 Pfefferkörner

Und los: Zunächst die Eier mindestens 7 Minuten angestochen in Salzwasser kochen. Während diese abkühlen, könnt ihr die Möhre schälen und eine Nase, 2 Arme und ein Mittelstück formen, das die beiden Eier aufeinander hält. Dann die Eier vorsichtig schälen, mit dem Mittelstück aufeinandersetzen, die Pfefferkörner zum Gesicht formen und Arme und Nase einpieksen. Dann aus dem Rest der Möhre einen Hut formen und damit den Schneemann abschließen.

Dies ist ein tolles Winterfrühstück, eher Low-Carb (abhängig davon wie viel Möhre ihr dazu esst :D), und damit auch etwas besser als andere Frühstücksoptionen. Ich find die Idee super niedlich, vor allem wenn man Gäste hat oder eben einen seiner Liebsten überraschen möchte. Habt ihr dieses Rezept schon mal ausprobiert?

Bis morgen,
Eure Kitty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen