heute tippe ich kauend für euch, denn diese Schokolade ist für mich einfach der Himmel auf Erden und ich kann nicht aufhören, darauf rumzukauen. Ich liebe After Eight, vor allem die weißen Blätter, die in den großen Schachteln vielleicht zwei oder drei Mal vertreten sind. Die waren meiner Erfahrung nach bei jedem zuerst weg, und deswegen habe ich diese Schokolade kreiert. Sie schmeckt eigentlich genau wie weißes After Eight und mit der Zuckerstange habt ihr ein hübsches weihnachtliches Dekor. Wenn ihr also dieses Jahr für Pralinen nicht so tief in die Tasche greifen wollt, dann probiert dieses Rezept. Ich bin absolut überzeugt.
Zutaten:
- 300g (weiße) Schokolade
- 8 Tropfen Japanisches Minzöl
- 1 Zuckerstange
Zunächst die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Seid dabei wie immer vorsichtig, dass kein Wasser in die Schüssel kommt, denn das ruiniert eure Schokolade. Währenddessen beispielsweise mit einem Fleischklopfer vorsichtig die Zuckerstange zerbröseln. In die komplett geschmolzene Schokolade etwa 8 Tropfen Minzöl geben. Macht dabei langsam und kostet immer mal. Ihr wollt auf keinen Fall zu viel davon! Bei anderer Schokolade, zum Beispiel Zartbitter kann die Menge des Minzöls variieren, also passt da auf. Anschließend die Schokolade mit dem Minzöl sehr gut verrühren und in die Formen geben. Die zerbröselte Zuckerstange darauf verteilen und dann mindestens 4 Stunden oder besser über Nacht an einem kühlen Ort hart werden lassen.
Wenn ihr also Minzschokolade liebt oder jemanden habt, der sich darüber zu Weihnachten sehr freuen wird, dann ist das eine sehr preiswerte Variante, die außerdem noch viel besser ankommt als gekaufte Pralinen. Schnell gemacht ist es allemal und das Minzöl bekommt ihr im DM schon für um die 2 Euro. Probiert es aus!
Bis morgen,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen