heute möchte ich mal wieder ein bisschen in die Low-Carb-Kiste greifen. :D Mein Freund macht gerade wieder seine Diät und da habe ich immer viel Spaß dran, mal ganz ungewöhnliche Sachen -für mich- auszuprobieren. Ich bin ja kein großer Fleischesser, vor allem nicht Hackfleisch. Aber dieses Rezept war super lecker, vor allem mit richtig frischem Salat.
Zutaten:
- 300-400g Hackfleisch (Rind)
- 200g Schinken
- Käse
- 200ml Sahne
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskat, Senf
- frischer Salat
Dieses Rezept ist wirklich so schön einfach: Zunächst das Hackfleisch mit dem Senf und den Gewürzen vermischen. Wahlweise könnt ihr auch ein Ei hinzugeben. Alles gut verkneten und abschmecken. Dann aus dem Hackfleisch Rollen formen und diese um Schinken einwickeln, das dauert kaum fünf Minuten. Diese in eine Auflaufform legen, sodass die "Naht" unten ist und die Rollen nicht wieder aufgehen können. Als nächstes die Sahne würzen und abschmecken, dann über den Rollen verteilen. Zum Schluss gut mit Käse bedecken und dann bei 200° Celsius für etwa 30 Minuten backen. Mit dem Salat servieren.
Für dieses Rezept gibt es tatsächlich eine Maggi-Tüte, die mich auch dazu inspiriert hat. Natürlich verurteile ich niemanden, der sich so etwas kauft, aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht. Mit ein paar Gewürzen und durch den Bratensaft des Hackfleischs bekommt die Sahne von ganz allein einen tollen Geschmack. Außerdem wisst ihr so viel besser, was wirklich drin ist. :) Hier könnt ihr also ein bisschen Geld sparen, denn Salz und Pfeffer hat sicher jeder zuhause. Für mich ist dieses Rezept ein klarer Gewinner und wird wieder gemacht.
Bis bald,
Eure Kitty Retro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen