heute kommen wir zu einem perfekten Sommerrezept, denn es kommt ohne den Backofen aus. Das ist bei der Hitze ja viel wert. Außerdem kann man den Kuchen am besten frisch und kalt aus dem Kühlschrank genießen. Er ist fruchtig im Geschmack, vielleicht ein bisschen süß, aber ein kleines Stück ist schon genug. Für alle, die nun neugierig sind, kommt hier das Rezept!
Zutaten:
- 250g (weiße) Schokolade
- 100g Cornflakes
- 100g Mandeln (Blättchen)
- 300ml Sahne
- 4EL Himbeerpüree
- 1Pck Vanillezucker
- 1Pck Sahnesteif
- Deko, zum Beispiel Kokosraspel
Und so geht's: Zunächst die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen (kein Wasser darf eure Schoki berühren!). Während diese schmilzt, eine Springform mit Backpapier auslegen. Dann in einer Schüssel Cornflakes und Mandeln mischen. Die geschmolzene Schokolade eventuell mit etwas Sahne verrühren und dann in die Cornflakes-Mischung geben und gut mischen. Wenn alles mit Schokolade in Berührung gekommen ist, die Mischung in der Springform festdrücken. Diesen Boden in den Kühlschrank stellen, ruhig ein paar Stunden, sodass die Schokolade durchhärten kann. Kurz vorm Verzehr die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Dann die pürierten Himbeeren unterrühren, sodass die Sahne eine rosa Farbe annimmt. Am Ende nach Belieben dekorieren und genießen.
Und dann habt ihr es schon geschafft. Die Torte bis zum Verzehr kühl stellen. Ich finde sie super, sehr süß durch die Schokolade, aber sie lässt sich toll vorbereiten. Ich weiß nicht, ob ich sie zwangsläufig nochmal machen würde. Es kommt da wirklich auf jeden persönlich an. Ich mag weichere Böden lieber, dieser wird natürlich sehr crunchy. Probiert es am besten einfach mal aus. Ich habe auf diesem Blog auch ein Rezept der Himbeersahnetorte mit Backen. :D
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen