Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mitten im Umzug und daher eher still, aber bald ist es geschafft und dann bin ich vielleicht auch wieder konsistenter hier. Dieses leckere Rezept muss nun aber unbedingt auf den Blog, bevor das schöne Wetter vorbei ist, denn es ist so luftig und leicht, schön saftig und frisch. Mich hat es voll überzeugt.
Zutaten:
-
160g Mehl
- 80g Butter
- Prise Salz
- 4-5 große Tomaten
- 200ml Sahne
- 2 Eier + 1 Eigelb
- 150g Ziegenkäse (cremig)
- Olivenöl
- Balsamico
- Salz, Pfeffer, italienische Kräuter nach Geschmack
- optional: Ruccola zum Servieren
Los geht's: Für den Teig Mehl und Salz in einer Schüssel vermengen. Die Butter in Stücken dazugeben und alles zu einem Teig verkneten. Den Teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Die Tomaten in Scheiben schneiden. Für die Sauce Sahne, Eier und Eigelb verrühren. Die Hälfte des Ziegenkäses klein hacken und unterrühren. Dann mit den Gewürzen abschmecken. Nun den Teig in die Tarte-Form einpassen. Die Sahnemischung darauf verteilen. Die Tomaten darüberschichten. Mit Olivenöl und Balsamico beträufeln und bei 180° Celsius für 30 Minuten backen. Die zweite Hälfte des Käses in Scheiben schneiden. Nach den 30 Minuten die Tarte herausnehmen, mit den Käsescheiben belegen und weitere 5 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden. Zum Servieren könnt ihr etwas Ruccola daraufgeben.
Für das aktuelle Wetter kann ich das Rezept nur mehr als empfehlen. Ich hoffe, ihr probiert es mal. Vermutlich bleibt es jetzt noch eine Weile ruhig hier, aber sobald ich mich eingelebt habe, melde ich mich! Dann auch mit neuer Küche.
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen