Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch dieses sommerliche und vegetarische Gericht vorstellen, das mit sehr gut geschmeckt hat. Die Burger sind leicht zu machen, weil es keine komplizierten Pattys gibt. Mir hat die Kombi der gebratenen Aubergine und Tomaten sehr gut geschmeckt. Ihr könnt natürlich alternativ Sachen weglassen oder z.B. die Gewürze verändern, um einen anderen Geschmack zu erzielen.
Zutaten:
-
4 Ciabatta-Brötchen
- 1 kleine Aubergine
- 2 Tomaten
- Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
- Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 100g Jogurt
- optional: geräuchertes Paprikapulver
- 1 Avocado
- optional: 1 Mozzarella
- Salatblätter
Los geht's: Die Brötchen nach Packungsanleitung aufbacken. Die Aubergine in dicke Scheiben schneiden. Mit Salz und Kräutern würzen. In einer Pfanne mit Olivenöl auf mittlerer Hitze goldbraun braten, dann beiseite stellen. Die Tomaten in dicke Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und kurz mit Olivenöl auf mittlerer Hitze in der gleichen Pfanne anbraten. Ebenfalls zur Seite stellen. Die Avocado halbieren und in der Schale in Scheiben schneiden. Die Salatblätter waschen. Für die Sauce Jogurt mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Paprika verrühren, eine Knoblauchzehe dazu pressen und unterrühren. Optional den Mozzarella in Scheiben schneiden. Nun die Brötchen aufschneiden, beide Seiten mit der Sauce bestreichen und abwechselnd mit Aubergine, Tomate, Avocado, Salat und Mozzarella belegen. Die Brötchendeckel hinzufügen und fertig sind die Burger.
Ich hoffe, diese sehr einfachen vegetarischen Burger haben euch jetzt inspiriert. Ich mochte es auf jeden Fall sehr, auch wenn meine Stapelweise etwas lustig aussieht. Aber das kriegt ihr bestimmt schöner hin als ich. Probiert es mal aus!
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen