Hallo ihr Lieben,
heut kommt wieder ein Rezept aus der schnellen Küche. Das Leben ist nach wie vor hektisch, und man hat einfach nicht immer Zeit für ausgefeiltes Kochen. Daher dachte ich, ich versuche mal diese etwas andere Variante von Knoblauchnudeln. Und mir haben sie wirklich gut geschmeckt. Ursprünglich wollte ich dazu noch gebratete Tomaten machen, habe ich aber einfach vergessen gehabt.
Zutaten:
- 125g Semmelbrösel
- 1 EL Schnittlauch
- italienische Kräuter
- 4 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 60g Pinienkerne
- Salz, Pfeffer nach Geschmack
- 250g Paglia e Fieno
- 50g Parmesan
Los geht's: Die Semmelbrösel mit Schnittlauch und Kräutern mischen. In einer großen Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen. Auf mittlerer Hitze die Semmelbröselmischung mit den Pinienkernen und dem gepressten Knoblauch für 5 Minuten unter Rühren garen lassen. Dann abkühlen lassen. Inzwischen die Nudeln al dente kochen - bei mir hat das 4 Minuten gedauert. Die Nudeln abgießen und in die große Pfanne geben. Mit 2 EL Olivenöl vermischen, dann nach und nach die Semmelbröselmischung untermischen. Auf einen Teller anrichten und mit dem Parmesan bestreuen.
Also echt einfach und nach nicht zu viel auf der Einkaufsliste. Wenn es mal schnell gehen muss das perfekte Rezept. Ich hoffe, es konnte euch inspirieren. Nervig war allerdings das Vermengen, da die Semmelbrösel meine ganze Küche dekoriert haben. Da also lieber etwas Zeit nehmen und schön langsam machen. Ich habe aber auch die Menge etwas angepasst, da es mir beim ersten Versuch eh zu viele waren.
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen