Hallo ihr Lieben,
die Feiertage haben wir hinter uns, und damit auch das deftige, manchmal heftige Essen. Heute möchte ich daher diese leckere vegetarische Winterpizza mit euch teilen. Das Gemüse wird euren Magen vielleicht wieder ein wenig entlasten. Außerdem ist sie schnell gemacht, vor allem wenn ihr den Pizzateig schon im Gefrierfach habt.
Zutaten:
-
1 Pizzateig: Rezept
- 1 Zwiebel
- 250g Champignon
- 200g Spinat
- 2 Knoblauchzehen
- 150g Käse
- 60g Pinienkerne
- Tomatensauce
- Salz, Pizzagewürz
Los geht's: Den Teig auf einem Blech mit Backpapier ausrollen. Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne mit Butter etwas dünsten. Dann die Pilze in dünne Scheiben schneiden und mitbraten. Mit Salz bestreuen, damit die Flüssigkeit verdampft. Dann den Spinat dazugeben und unterrühren. Die gepressten Knoblauchzehen hinzugeben. Den Käse reiben. Die Pinienkerne in einer Pfanne kurz rösten. Nun den Pizzaboden mit Tomatensauce bestreichen. Darauf die Gemüsemischung gleichmäßig verteilen. Die Pinienkerne darübergeben. Mit Pizzagewürz bestreuen. Den Käse über der Pizza verteilen. Alles bei 180° Celsius für 15 Minuten backen.
Die Backzeit hängt auch ein wenig von der Größe eurer Pizza und eurem Ofen ab. Schaut, dass der Teig für euch die richtige Konsistenz hat. Ich finde diese Pizza sehr winterlich-warm und super lecker. Ich bin froh, dass ich sie mit euch teilen konnte und freue mich schon darauf, im neuen Jahr neue Rezepte mit euch zu erkunden! Passt auf euch auf und bis 2022!
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen