Dienstag, 4. August 2015

Sims 3 Rezepte: Ratatouille - vegan und low-carb

Hallo meine Lieben,

morgen habe ich ein aufregendes Bewerbungsgespräch in Berlin, und bevor ich losdüse, wollte ich noch ein Rezept mit euch teilen. Ich hatte eine Freundin zum Mittagessen eingeladen und wollte etwas sommerlich-leichtes machen. Außerdem hatte ich schon ewig kein Sims 3-Rezept mehr gekocht, also habe ich mich von meinem Lieblingsspiel inspirieren lassen. Rausgekommen ist dies:


Zutaten:
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 1 Paprika
  • 2 Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wunsch
  • Olivenöl

Und los geht das Geschnibbel: Zunächst habe ich die Zwiebeln geschält und gewürfelt. Danach habe ich den Knoblauch geschält und gepresst. Beides habe ich in einen Pfanne mit etwas Olivenöl gegeben. Während dieses bei mittlerer Hitze garte, habe ich Zucchini, Aubergine und Paprika gewürfelt. Die Zwiebelmischung wandert nun in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform und bei 180° Celsius in den Ofen. In die Pfanne kommt mit etwas Olivenöl das eben geschnibbelte Gemüse. Übrig sind nun noch die Tomaten, die ihre schälen könnt oder einfach nur so würfeln (wie ich). Nach 10 Minuten nehmt ihr die Auflaufform nochmal aus dem Ofen, fügt das übrige Gemüse dazu, auch die Tomaten, und würzt alles gut. Das Ganze darf dann für weitere 45 Minuten in den Ofen.

Dazu kann man so gut wie alles essen, aber es schmeckt auch für sich sehr lecker. Mit anderen Freunden habe ich auch eine Ratatouille-Tarte probiert, die sehr sehr lecker und empfehlenswert war. Ihr habt hier also tausend spannende Möglichkeiten. Diesen ersten Versuch gab es bei mir mit Fussili. Nicht unbedingt gesund, aber es hat seinen Zweck erfüllt. :D Was ist eure Lieblingskombi mit Ratatouille-Gemüse? Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, denn ich dachte immer, dass mir die Kombination von Gemüse nicht schmecken wird. 

Bis bald,
Eure Kitty



(Morgen bitte Daumen drücken!)

2 Kommentare:

  1. Dann drück ich fest die Daumen das es klappt, es das ist was du dir vorstellst, das das Geld stimmt und vor allem das du dich dort sehr wohl fühlst.
    Low Carb ist nicht meins, da halte ich mich ganz zurück.
    Alles Gute
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war es leider nicht unbedingt.
      Es ist ja auch nur eine Beilage, wir haben ja auch Nudeln dazu gegessen. Aber man kann es auch nur für sich selbst essen, schmeckt auch. :) Es ist eben sehr vielseitig und für sich genommen recht gesund.

      Löschen