heute gibt es ein neues furchtbar ungesundes Suchtrezept. :D Ihr kennt ja sicherlich alle die Subway-Cookies. An die kommt es noch nicht ganz heran, aber es ist definitiv auf dem richtigen Weg. Meine Lieblingssorte ist immer mit weißer Schokolade und Nüssen, aber ihr könnt natürlich dafür nehmen, was ihr möchtet. Das ist ja immer das Schöne an solchen Rezepten, man kann sie immer anpassen. :) Los geht's also!
Zutaten:
- 400g Mehl
- 300g Zucker
- 250g Butter
- 2 Eier
- 1 Pck Vanillezucker
- Salz
- 1 TL Baking Soda (es geht auch Backpulver, aber es ist nicht ganz dasselbe)
- 200g weiße Schokolade (mein einem Messer grob zerkleinert)
- 100g Cashews (ruhig als ganze Nüsse, dann schmeckt man sie besser heraus)
Also dann: Zunächst die Butter aufschlagen, dann den Zucker und später die Eier hinzufügen, sodass eine cremige Masse entsteht. Dann die restlichen Zutaten nach und nach zufügen, erst Mehl und Backpulver, Vanillezucker, Salz und zum Schluss Schokolade und Nüsse. Dabei müsst ihr sicherlich irgendwann vom Rührgerät auf eure Hände umsteigen und ein wenig kneten. Dann kleine Portionen Teig mit ordentlich Abstand auf ein Blech setzen und bei 160° Celsius für etwa 10 Minuten backen. Dann auf glatter Oberfläche auskühlen lassen und genießen.
Für den Sommer fand ich dieses Rezept so toll. Wir hatten sie mit zum Entspannen am See und alle fanden die Kekse gut. Ihr solltet es auf jeden Fall mal ausprobieren. Was ist euer liebstes Cookierezept?
Bis bald,
Eure Kitty
*nachgebacken am 10.06.16, 26.05.18, 16.05.20
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen