Donnerstag, 16. Januar 2014

[Weggeworfen] Das Mango-Dilemma

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich einfach mal aufregen und auslassen über meine Mango. Ich liebe Mangos, egal in welcher Form und ob mit Jogurt, Hühnchen oder ganz für sich. Mangos sind großartig, man kann sie essen, trinken und ja, was will man mehr? Für mich ersetzt eine Mango gern auch mal das Abendbrot. So hatte ich es auch letzten Freitag geplant, doch es war mir nicht vergönnt.

Die Mango hatte ich Anfang letzter Woche bei Lidl erstanden und dann gleich in den Kühlschrank gepackt. Die meisten Menschen machen das ja nicht, aber für mich ist es das einfachste, da meine Küche sonst kaum Platz bietet. Freitag habe ich mich dann voller Vorfreude auf die Mango gestürzt und das kam dabei heraus:



Ein Glück hatte ich noch keinen Happen davon gegessen, und mein Appetit war schlagartig verschwunden. Ich konnte auch nichts anderes mehr aus dem heimischen Kühlschrank anrühren. Ich hatte kurz überlegt, ob ich sie zurückschaffe, aber den Kassenzettel hatte ich natürlich nicht aufgehoben. Ich habe die Mango dann also einfach der Mülltonne überlassen und bin mit Freunden essen gegangen.

Was lernen wir daraus? Die Mangos immer ordentlich prüfen und nicht im Stress kaufen. Außerdem gleich essen und nicht erst ein paar Tage später. Dieses Ekelerlebnis wollte ich euch auf jeden Fall nicht vorenthalten, denn ich habe mich schon sehr geärgert. Da die Viecher durch den Kühlschrank nicht wirklich weitermachen konnten, muss die Mango ja schon so ausgesehen haben, als ich die gekauft habe. Von außen waren lediglich kleine dunkle Punkte zu erkennen, die ich aber im Laden nicht weiter beachtet hatte.

Habt ihr sowas schon erlebt? Wie gründlich prüft ihr Obst und Gemüse, bevor ihr es kauft?

Liebe Grüße,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen