Hallo ihr Lieben,
heute gibt es noch ein Rezept, das eher leicht und lecker ist, bevor die Weihnachtszeit vollends über uns hereinbricht. Ich freue mich schon auf viel traditionelle Küche von Oma, leckere Kekse aus meiner Weihnachtsbackstube und selbstgemachten Glühwein. Aber heute darf es ein letztes Mal Kürbis sein, hier als Curry mit Spinat und Kokosmilch.
Zutaten:
-
300g Kürbis
- 200g Spinat
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- etwas Ingwer
- 200ml Kokosmilch
- 200ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Garam Masala
- 2 TL Currypulver
- 1 Tasse Reis
Los geht's: (Gefrorenen Spinat auftauen, frischen Spinat waschen und verlesen.) Den Reis nach Packungsanleitung kochen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Zwiebel glasig garen. Den Kürbis würfeln (etwa 1x1x1cm). In die Pfanne das Currypulver, Kreuzkümmel, Garam Masala und Chiliflocken geben und kurz mitgaren. Nun den Kürbis in die Pfanne geben und kurz braten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Die Kokosmilch und den Spinat dazugeben und nochmal kurz aufkochen. Schließlich mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und mit dem Reis servieren.
Ein wundervoll cremiges Rezept, geschmacklich ergänzen sich Kürbis und Spinat perfekt. Dieses Rezept wird dann im nächsten Jahr auf jeden Fall nachgekocht. Ich hoffe, ihr könnt nun auch noch ein bisschen was Gesundes genießen, bevor die Weihnachtsvöllerei beginnt.
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen