Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder ein Salatrezept, aber anders. Ich bin ja immer glücklich, wenn es wieder Grillkäse gibt, denn den liebe ich einfach in Salaten. Aber ein bisschen experimentieren wollte ich auch, deswegen diesmal eine Variante mit Reis. Das ist vielleicht ungewöhnlicher als Quinoa oder Couscous, aber schmeckt auch hervorragend!
Zutaten:
- 1 Tasse Reis
- 1 Karotte
- 1/2 Gurke
- 250g Tomaten
- 1 Paprika
- 5 EL Olivenöl
- 5 EL Essig
- 1 Prise Salz
- etwas Pfeffer
- etwas Zucker
- etwas Zitronensaft
- Grillkäse
Los geht's: Den Reis in einen Topf geben und mit 2- bis 3-facher Menge Wasser für 15-20 Minuten kochen. Inzwischen das Gemüse waschen. Die Karotte kleinschneiden. Die Gurke ebenfalls würfeln. Die Tomaten halbieren oder vierteln. Den Paprika kleinschneiden. In einer Schüssel Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft kräftig verrühren. Den Grillkäse würfeln und in etwas Öl für wenige Minuten goldbraun braten. Nun alles gemeinsam in einer Schüssel vermengen und noch leicht warm oder kalt genießen.
Dieses Rezept könnt ihr als Beilage oder Hauptgericht machen, es ist auch nett zum Grillen. Dann könnt ihr den Käse auch richtig auf dem Grill zubereiten und den restlichen Salat dazuessen. Aber ich mag es so ehrlich gesagt am liebsten.
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen