Hallo ihr Lieben,
heute kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingsrezepten. Wir haben hier einen perfekten Quiche-Teig, leckeren Lauch mit den getrockneten Tomaten, die einen ganz besonderen Geschmack geben. Die Mischung macht es wirklich, und ich hoffe, ihr probiert es mal aus. Alle, die vegetarisch kochen langweilig finden, sollten es probieren.
Zutaten:
- 150g Mehl
- Salz
-
80g Butter + etwas mehr für die Pfanne
- 1 Eigelb
- 3 EL kaltes Wasser
- 2-3 Stangen Lauch
- 1/2 Glas getrockenete Tomaten
- 2 Eier
- 200ml Sahne
- Pfeffer, Muskat, Thymian
Los geht's: Das Mehl mit dem Salz mischen. Die Butter in Flocken darauf setzen und schnell zu einem klumpigen Teig verreiben. Das Eigelb und das Wasser hinzufügen und durchkneten. Dann den Teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die getrockneten Tomaten kleinschneiden. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen, Lauch und Tomaten für fünf Minuten darin dünsten. Dann abkühlen lassen. Die Sahne mit den Eiern verrühren, dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Teig nun in die Tarte-Form einpassen. Die Lauchmischung gleichmäßig darauf verteilen, Thymian darüberstreuen und die Sahnemischung darübergießen. Alles bei 180° Celsius für 40 Minuten backen.
Ich liebe solche Quiche-Gerichte und die Füllung hier finde ich phänomenal. Außerdem ist es sehr leicht zuzubereiten und schmeckt am nächsten Tag ausgewärmt auch nochmal sehr lecker. Also für mich ein perfektes Rezept!
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen