Kürbis hat bei mir gerade Hochsaison und während ich alte Lieblingsrezepte wieder hervorzaubere, ist auch das ein oder andere neue dabei. Heute möchte ich euch eines davon zeigen, das es definitiv direkt auf die Lieblingsliste geschafft hat. Die Idee kam von meinem Freund, und das obwohl er keine Parika mag. :D
Zuaten:
- 200g Pasta
- 200g Kürbis (Hokkaido)
- 200g Zucchini
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Frischkäse
- 150g Käse in Würfeln
- 100g geriebener Käse
- Salz & Pfeffer
Kürbis, Zucchini und Paprika würfeln, eventuell auch den Käse. Die Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne etwas andünsten, den Knoblauch schälen und dazupressen. Dann nach und nach den Kürbis, die Zucchini und die Paprika hinzugeben und 5 Minuten mitdünsten. Die Nudeln vorkochen. Zum Gemüse den Frischkäse und die Käsewürfel geben, gut unterrühren. Die Nudeln abtropfen und in eine Auflaufform geben, das Gemüse darüber verteilen und schließlich mit geriebenem Käse bedecken. Schließlich bei 200° Celsius für etwa 20 Minuten überbacken.
Es ist so einfach, Kürbis in alltägliche Gerichte zu integrieren. Ich muss mich da dennoch noch etwas üben, denn für mich ist Kürbis immer etwas Besonderes. Dieses Rezept hier ist aber wirklich alltagstauglich und kann auch super zum Mittag mit ins Büro genommen werden. Wir werden es sicher wieder essen und ich hoffe, ihr fühlt euch nun inspiriert.
Bis bald,
Eure Kitty
Liebe Kitty,
AntwortenLöschenso lecker sieht es aus!
Durch den Käse ist es ja sehr mächtig und füllt den Bauch :) aber dieses Jahr hat mein Mann schon im Laden gemotzt als der Kürbis im Korb lag und so musste er dort bleiben ;(
Liebe Grüße und danke fürs vorkochen!
Petra
Ach so schade. :( Lecker wars aber sehr. Und bei meinem Freund kommt überall tonnenweise Käse drauf. :D
LöschenGehört der auch zu denen die nie satt sind unf dann nach der 3 Portion merken...hoppla war wohl doch ein wenig viel :)
LöschenNee, das würd ich nicht sagen. :D Er ist Sportler, aber er weiß schon, wann er satt ist. :D
Löschen