Montag, 29. August 2016

Räucherlachs-Spinat-Rolle (Low-Carb)

Hallo meine Lieben,

es gibt wirklich einiges, was ich an Speisen liebe, und dieses Rezept ist ganz besonders. Mein Freund macht diese Rolle immer mal für mich, und dafür liebe ich ihn. Es ist schon ein bisschen aufwendig, dafür braucht man nur wenige Zutaten. Das Rezept ist sehr füllend, und auch für Partys gut geeignet. Ihr solltet aber nicht aufgeben, wenn es beim ersten Mal nicht perfekt wird. Es ist sehr vom Herd abhängig, wie lange ihr den Teig backen müsst. Daher ist unser Versuch auch nicht perfekt geworden, denn es war das erste Mal, dass wir es mit meinem Herd versucht haben.



Zutaten: 
  • 350g Spinat (gefroren)
  • 3 Eier
  • 200g Frischkäse
  • 200g geräucherter Lachs
  • 3 TL gefrorener Dill
  • 5 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Den Spinat zunächst auftauen. Dabei sollte möglichst alles Wasser verkochen, was Spinat enthalten ist. Rührt viel um, damit nichts anbrennt. Dann die Eier trennen. Die Eiweiß steif schlagen. Die Eigelb mit Salz, Pfeffer und Muskat verrühren. Den Spinat mit der Eigelbmischung vermengen. Nun die Eiweiß unterheben und dern Teig ist fertig. Auf ein Backblech Backpapier legen und darauf den Teig gleichmäßig verteilen. Das Ganze bei 200° Ober-Unter-Hitze für 10-12 Minuten backen. Den Frischkäse mit Zitronensaft, Dill, Salz und Pfeffer vermischen. Auf den abgekühlten Teig geben, dann gleichmäßig mit Räucherlachs belegen. Letztlich alles aufrollen, das ist ein bisschen ein Geduldsspiel, aber das wird schon.


Wie gesagt, ich bete dieses Rezept an. Man kann es nicht jeden Tag essen, so viel ist klar, aber es ist lecker, halbwegs gesund, und lecker. Naja, ihr müsst es einfach probieren, weil ich nicht weiß, wie ich es sonst noch anpreisen kann. :)

Bis bald,
Eure Kitty

2 Kommentare: