da mein Freund vor einiger Zeit mal wieder seine Low-Carb Diät gemacht hat und dann Fußball kam, haben wir diese Low-Carb Chips aus Zucchini ausprobiert. Ich muss ja sagen, ich war sehr begeistert, und das nächste Mal machen wir gleich 2 Bleche. Es ist auch wirklich erstaunlich wenig Arbeit, aber man braucht ein bisschen Geduld, wenn die Schätzchen im Ofen sind.
Zutaten:
Die Zucchini in Scheiben schneiden oder auch reiben. Die Reibe hat bei mir nicht gut funktioniert, mir waren die Scheiben da zu dünn. Kommt aber sicher auf die Reibe an. Dann auf ein Backblech mit Backpapier geben, mit dem Olivenöl beträufeln und dieses mit einem Pinsel gleichmäßig verteilen. Dann nach Wunsch und Gefühl würzen. Wir haben alles mal ausprobiert. Dann bei 180° Celsius in den Ofen geben. Dabei mit einem Kochlöffel die Ofentür einen Spalt offen halten, sodass die Feuchtigkeit entweichen kann. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lang das Ganze gedauert hat, aber mein Gefühl sagt schon so 45 Minuten oder sogar länger. Ich empfehle euch, einfach immer mal zu schauen, da manche Leute sie ja auch knuspriger mögen und manche etwas labbriger. :D
Habt ihr das schon mal versucht? Was kann man denn anstatt der Zucchini noch so nehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
Bis bald,
Eure Kitty
Ja, so Chips sind was leckeres, hatte sie ja mal mit süßkartoffeln vorgestellt. Geht auch mit Pastinaken, Möhren etc. dann hat man ein richtig schön gemischte gesunde Schüssel.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Petra
Verschiedenes Gemüse zu mischen ist natürlich auch ne super Idee. :)
LöschenDie sehen ja lecker aus. Werden wohl bald beim Filmabend mal ausprobiert :-D
AntwortenLöschenDanke, ich hoffen sie gefallen dir. :D Ich fand sie super.
Löschen