wenn ich dieses Rezept sehe, läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. :D Diese Herzen sehen nicht nur klasse aus, der Grundteig ist auch mehr als lecker. Ich liebe ja Mandeln und Amaretto und der Teig verbindet das mit dunkler Schokolade auf eine superleckere Art und Weise. Ich hoffe wirklich, ihr versucht das mal. :)
Zutaten:
- Dunkler Teig -
- 60g Butter
- 100g dunkle Schokolade
- 1 Ei
- 100g Zucker
- 1 Pck Vanillezucker
- 50g Mehl
- 60g Butter
- 100g weiße Schokolade
- 1 Ei
- 100g Zucker
- 75g Mandeln (gehobelt)
- 4 EL Amaretto
- 100g Mehl
Zunächst bereiten wir den dunklen Teig zu: Wir schmelzen die dunkle Schokolade mit der Butter in einem Topf. Während das ein bisschen abkühlt, verrühren wir das Ei mit dem Zucker und dem Vanillezucker für ein paar Minuten. Dann beides miteinander vermischen und nach und nach das Mehl unterrühren. Den Teig beiseite stellen. Jetzt kommt der helle Teig: In einem neuen Topf die Butter mit der weißen Schokolade schmelzen. Während dies nun wieder abkühlt, verrühren wir das Ei mit dem Zucker, den Mandeln und dem Amaretto für ein paar Minuten. Dann beides vermischen und nach und nach das Mehl einrühren. Da nun beide Teige fertig sind, legen wir eine Auflaufform mit Backpapier aus und verteilen dann beide Teige in die Form. Dabei solltet ihr recht zufällig vorgehen und je einen Esslöffel des einen und einen Esslöffel des anderen Teigs nehmen. Das Ganze wird dann 35-40 Minuten bei 180° Celsius gebacken. Wenn der Teig ausgekühlt ist, mit einer Plätzchenform große Herzen ausstechen und am besten verschenken. :)
Das klingt alles viel komplizierter und aufwändiger, als es wirklich ist. :D Ich fand dieses Rezept wirklich lecker und schnell zubereitet war es eigentlich auch. Meine Mama hat diese Herzen zum Muttertag bekommen und sich sehr gefreut. Und wahrscheinlich werde ich sie nochmal für die Hochzeit einer Freundin backen. :)
Bis bald,
Eure Kitty
Die sehen richtig lecker aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petra
Danke dir! Ich kann sie wirklich nur empfehlen. :)
Löschen