heute kommt mal wieder etwas Süßes. Ich hatte Gäste und habe diesen kleinen Kuchen gebacken. Es ist nicht wirklich viel Aufwand, eigentlich kann man auch nichts falsch machen. Er ist also perfekt, wenn man Gäste bekommt, aber nicht viel Vorbereitungszeit hat. Aber auch einfach so ist der Kuchen schön, denn er hält sich auch einige Tage im Kühlschrank.
Zutaten:
- 400g Mehl
- 225g Zucker
- 4 Eier
- 2 TL Backpulver
- 150g Butter
- 150+100ml Kokosmilch
- 150g Puderzucker
Zunächst das Mehl mit dem Backpulver vermengen, dann Zucker, Eier und Kokosmilch zugegeben. Die Butter schmelzen. Die Mischung verrühren, dazu die Butter geben. Wenn ein cremiger Teig entstanden ist, bedeckt ein Backblech mit Backpapier, verteilt den Teig gleichmäßig darauf und backt das Ganze für 20-30 Minuten bei 160° Celsius. Dann mit der zweiten Portion Kokosmilch und dem Puderzucker einen Guss anrühren. Nach Wunsch den Kuchen vorher etwas anstechen und den Guss darauf verteilen. Etwas einziehen lassen und servieren.
Es ist, wie gesagt, wirklich wenig Aufwand und ein tolles, saftiges Resultat. Solche Rezepte mag ich, wenn ich nichts riskieren möchte. Habt ihr auch solche Rezepte? Davon würde ich gern hören. :)
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen