besser spät als nie. Ich habe so viele Sachen, die ich hier posten möchte, aber irgendein fieser Keim hat meinen Magen befallen und nebenbei bin ich auf Jobsuche. Daher hat es diese Woche mal wieder richtig lang gedauert, bis ich mein Video fertig hatte und euch dieses Rezept zeigen kann. Ich mag einfach grad kein Essen sehen. Das ist wohl die schlimmste Krankheit für einen Foodie. -.-
Zutaten:
- 200g Thunfisch aus der Dose (Öl oder Eigensaft)
- 300g Pasta
- 500ml passierte Tomaten
- ein paar frische Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 1-2 Knoblauchzehen
- 100ml Wein (Weiß oder Rot)
- Salz, Pfeffer, Basilikum, Kräuter der Provence
- 30g Vollmilchschokolade
- Öl
Eigentlich eine Bolognese: Zunächst die Tomaten klein schneiden und den Knoblauch schälen. Die Pasta aufsetzen. Dann in einer Pfanne bei mittlerer Hitze etwas Öl erwärmen, den Knoblauch hineinpressen und die geschnittenen Tomaten hinzugeben. Dann etwas ziehen lassen und schließlich mit passierten Tomaten und Weißwein ablöschen. Wenn dieses beginnt zu köcheln, die Gewürze und das Tomatenmark hinzufügen. Dann auch die Schokolade hinzugeben und unterrühren. Dann den Thunfisch mit Saft/Öl hinzugeben. Das Ganze ziehen lassen. Schließlich gemeinsam mit der Pasta servieren, eventuell mit Käse.
Dieses Gericht war wirklich überraschend lecker. Auch wenn man Thunfisch nicht total gern mag, kann das noch schmecken. Allerdings mag ich ihn wirklich gern. Außerdem bin ich Tomatensuchti. Das perfekte Essen also. Es geht außerdem sehr schnell, ist also perfekt fürs Mittagessen oder Leute, die wie ich sehr lang arbeiten. Was macht ihr so an eure Pasta?
Bis bald,
Eure Kitty
*nachgekocht am 05.04.16
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
AntwortenLöschenDie Pasta sieht richtig lecker aus und dass da Schokolade dran kommt finde ich klasse, das muss ich auch mal machen.
Ich mag am liebsten Bolognese oder einfach ein bisschen Pesto
Liebe Grüße
Caro
Den Trick mit der Schoki hab ich von meinem Freund. :) Sehr lecker.
Löschen