in den nächsten Tagen möchte ich euch 5 klassische Pastasaucen vorstellen, die jeder kennen sollte. Sie sind zumeist sehr leicht, sehr schnell zuzubereiten und können Gäste dennoch beeindrucken. Dieses erste Rezept eignet sich aber auch wunderbar, wenn man nur für sich selbst kochen möchte.
Zutaten:
- 250g Nudeln
- 5 EL Olivenöl
- 5 Knoblauchzehen
- Chili-Flocken
Und los: Während eure Nudeln kochen, erhitzt in einer Pfanne das Olivenöl und presst die Knoblauchzehen hinein. Diese Nudelvariante sollte vor allem leicht scharf sein, denn andere Gewürze sind nicht daran. Also auch gut Chili hinzugeben. Nachdem die Nudeln al dente sind, das Wasser abgießen, die Nudeln mit zum Knoblauchöl in die Pfanne geben. Kurz mit durchdünsten, leicht wenden, sodass alle Nudeln gleichmäßig bedeckt sind vom Öl. Dann sofort servieren.
Ich bin nicht der größte Fan von dieser Variante, aber sie ist nun mal der Klassiker schlechthin. Wichtig ist hier vor allem ein gutes Olivenöl, was ich leider nicht habe. Aber lasst mich doch wissen, was ihr von diesem italienischen Klassiker haltet.
Bis bald,
Eure Kitty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen