heute kommen wir zu einem Rezept, dass vermutlich jeder kennt, jeder ein wenig anders macht. Aber ich dachte, ich zeige einfach mal, wie ich meine Käsespätzle am liebsten mag. Für mich ist dies wieder ein sehr einfaches Rezept, dass man gut in 20 Minuten umsetzen kann. Als Studentin mit Nebenjob hab ich manchmal nur um die 40 Minuten für mein Abendbrot, bevor ich nochmal in die Uni muss. Dann sind solche Sachen perfekt. Also los! :)
Zutaten:
- 150g Spätzle
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 75ml Sahne
- Käse (gerieben oder in Scheiben, Sorte nach Geschmack)
- Salz, Pfeffer, Muskat
Zunächst koche ich die Spätzle für etwa 10 Minuten im Salzwasser. Nebenbei schneide ich die Zwiebel in kleine Stücke und schäle den Knoblauch. Die Zwiebel kommt dann in eine Pfanne mit erhitztem Öl. Dazu wird der Knoblauch gepresst. Wenn die Spätzle fertig sind, werde sie ebenfalls in die Pfanne gegeben. Dann lasse ich das gern einen Moment brutzeln, bis ich die Sahne hinzugebe, um alles abzulöschen. Schließlich wird der Käse eingeschmolzen, bis die Käsespätzle eine für euch angenehme Konsistenz haben. Dann mit den Gewürzen abschmecken und genießen.
Wie gesagt, es ist schnell, umkompliziert und perfekt für Alleinkochende und -essende. :D Die Angaben beziehen sich auf eine Portion. Für gestresste Menschen ist dies genau das Richtige. Allerdings ist es nicht besonders gesund. Als Variation gebe ich auch gern Champignon dazu. Habt ihr noch andere Ideen?
Bis bald,
Eure Kitty
*nachgekocht am 28.12.2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen